34. Glauchauer Herbstlauf

Wie jedes Jahr stand auch dieses Mal zum letzten Sonntag im Oktober der Glauchauer Herbstlauf als ein fester Termin in unserem Laufkalender.

Bei herbstlich angenehmen Temperaturen und dem ein oder anderen Sonnenstrahl gingen wir am 27.10.2019 mit vielen weiteren Laufbegeisterten an den Start.

Unsere Vereinsmitglieder verteilten sich auf die unterschiedlichen Laufstrecken und traten in den Einzelwertungen bei 3,2 km, 10 km und 21,1 km an. Zudem konnten wir auf den 21,1 km mit drei Starterinnen noch eine
Frauenmannschaft bilden. Die flach gehaltenen Strecken begannen an der Sachsenlandhalle und führten je nach Länge um den Schlossteich sowie den Stausee in Glauchau mit dem Zieleinlauf zurück im Startbereich. Die ersten Mitglieder gingen 09:50 Uhr an den Start über die 10 km. Mit einer Zeit von 50:44 min konnte Kerstin Winkler den 1. Platz in der AK W60 erreichen. Friedbert Schelter finishte mit 51:38 min und Katrin Meier-Uhlig nach 55:38 min.  Insgesamt 7 Mitglieder starteten ein paar Minuten später gemeinsam über die weiteren Distanzen. Schnellster über die längste Strecke war Mirko Jäger mit 1:48:05 h. Ihm folgten Ines Bock 1:49:18 h, Jens Bock 1:50:00 h, Helena Wilhelm 1:53:29 h und Sandy Bauer 1:54:17 h. Für Ines bedeutete diese Zeit in der AK W50 den goldenen Podestplatz. Mit einer Gesamtzeit von 5:37:03 h konnte in der Mannschaftswertung der Frauen zudem der 2. Platz erzielt werden.

Das Rennen war wie immer super organisiert und von der Strecke her läuferisch abwechslungsreich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zur 35. Auflage – dann als Abschluss des Sachsencup 2020.