14. Oelsnitzer Lauftag und Sachsencup 2020

„Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen.“

 (Jesse Owens, 4-facher Goldmedaillengewinner 1936 in Berlin)

In seinem Sinn lädt der Oelsnitzer Laufclub am 7. Juni 2020 zum 14. Oelsnitzer Lauftag in den Bürgerpark der Stadt Oelsnitz /Erzgebirge ein. Wir freuen uns, zu unserem Lauftag auch den Sachsencup 2020 mit ausrichten zu dürfen. Es werden verschiedene wunderschöne Laufstrecken durch den Bürgerpark der Stadt Oelsnitz /Erzgebirge ( ehem. Gartenschaugelände ) angeboten. Von Kinderläufen und bis zum 10 km Lauf ist für jedes Läuferherz etwas dabei. An dieser Stelle werden wir bis zum 14. Lauftag weiter monatlich berichten. Nähere Infos und Anmeldung unter: Anmeldestart am 2. März 2020

http://lc-oelsnitz.de/

Laufclub Oelsnitz Flyer   ( Flyer zum Download )

Anmeldung zum Lauftag … bei www.events24.biz

Foto: Stephan Schmidt
Text: Tino Böttger