Marcus beim Karlovy Vary Half Marathon 2022

Auf der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit hat es mich am 21. Mai zum „ Karlsbad Halbmarathon “ verschlagen.
Ein Lauf in einem schönen Ort geht ja immer.


Schon vor dem Start zeigte sich die super Organisation inklusive Würdigung aller Starter an einer großen Wand. 

Als ich einmal die Startnummer in der Hand hatte, war mir aber doch bange: Startblock A – oha, ganz weit vorn.

Die Anspannung stieg mit jeder Minute, bis um 18 Uhr endlich der Startschuss erfolgte. Die Strecke führte durch die schönsten Teile Karlsbads,
z.B. Mühlbrunnkolonnade, Marktkolonnade und vorbei am Grandhotel Pupp. Die Strecke war gut angelegt und an den meisten Abschnitten waren begeisterte Zuschauer, die eine spitzenmäßige Stimmung verbreiteten.

 

Am Ende standen ziemlich genau 1:32 Stunden auf der Uhr. Die persönliche Bestzeit ist damit verbessert, wenn auch nicht ganz im gewünschten Maß. 

Am nächsten Tag war noch etwas Sightseeing in der wunderschönen Altstadt und der umliegenden Gegend möglich. Immer fest im Blick – unser schönes Erzgebirge 😊.

Text und Fotos: Marcus Weigel

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Laufclub Oelsnitz Erzgeb. e.V. !