Marcus beim FichtelbergUltra

Nachdem der Rennsteiglauf für mich so optimal lief,
ich habe ich mich zur Teilnahme am FichtelbergUltra entschieden.

Zum Glück haben sich noch mehr als 70 Laufbegeisterte gefunden, die am 3. Juni pünktlich um 7 Uhr auf die Strecke starteten. Es ging vom Wasserschloss Klaffenbach mit welligem Profil bis nach Markersbach. Auf diesen Kilometern ging es für mich hauptsächlich darum, ruhig bis zum Berg zu kommen. Da bin ich froh, dass ich auf der Strecke einen erfahrenen Laufpartner gefunden habe.



Die gemeinsam absolvierten Kilometer flogen regelrecht dahin und ganz nebenbei konnte ich ganz viel Erfahrung aufsaugen. So konnte ich unsere schöne Heimat bewundern, was für weitere Ablenkung gesorgt hat.
Die letzten Kilometer auf den Gipfel waren dann extrem Steil und waren fast nur noch gehend machbar. Tatsächlich hat es am Ende mit 5 Stunden und 20 Minuten zu Platz 8 gereicht – und das bei 55km und 1600hm. 

Das Erlebnis im Ziel war super. Jeder wurde beklatscht, auch der letzte Finisher nach mehr als 8 Stunden. Und jeder Läufer war offen für Gespräche, sodass sich wieder einige interessante Kontakte ergeben haben.

Da freu ich mich schon auf die nächsten Läufe – vielleicht auch den nächsten Ultra?

Euer Marcus

Herzlichen Glückwunsch von deinem Laufverein !