21. Sächsische Landesmeisterschaft

Link zum Video:

Am 24. März dieses Jahres fand der 34. Citylauf in Dresden statt. Die Stadt hat immer wieder neu ein tolles Ambiente dass auch der Laufveranstaltung einen besonderen Reiz gibt.

Unser Chef des LCO wurde auch von Lenny dem Maskottchen des Laufes herzlich empfangen. Vor den historischen Gebäuden am Terrassenufer ging es in einem 5 km Rundkurs zweimal mitten durch die Stadt. Obwohl wir ein eher kleiner Laufverein sind, konnten wir gute Platzierungen erbringen. Ein schöner Lohn für den täglichen Trainingsfleiss!

Manuela gewann den 3. Platz in der Landesmeisterschaft der Frauen 45 Jahre, Maik war ebenfalls siegreich mit dem 3. Platz in der Landesmeisterschaft der Männer 30 Jahre.

Den 1. Platz in der Landesmeisterschaft der Männer 55 Jahre belegte Jörg. Das sind beeindruckende Ergebnisse bei über 1300 Startern! Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Überraschung war auch dass Jens, Jörg und Stephan den 3. Platz in der Mannschaftswertung der Männer über 50 Jahre erlaufen konnten und die Medaille mit der Abbildung der Frauenkirche mit nach Hause bringen konnten. Ein schöner und erfolgreicher Tag.

Text: T. Schmidt Video & Schnitt: S.Schmidt