Jörg grüßt vom Sachsentrail 2023

Viele Grüße vom Sachsentrail. Ich habe mich für die Halbdistanz , also 35,5 km, entschieden.

War ein ganz schöner, aber harter Brocken.


Wetter perfekt, Untergrund teilweise nass und rutschig.

Knapp 1000 HM runter und wieder rauf. Man konnte keinen Rhythmus finden, weil’s ständig wechselte. Am Anfang sehr steil bergab, dann kreuz und quer, rauf und runter, dazwischen immer wieder kleine Bodenwellen. Dann ging’s es  über Stock und Stein, durch Wiesen und zugewachsene Waldwege und nicht immer eindeutig zu findende Wegstrecken, ich musste sehr aufmerksam gucken, um nicht neben der Strecke, irgendwo im Gebüsch zu landen.

Als Gesamt 19. und 3. in der AK habsch nach 3:23 h den Rabenberg wieder erreicht. 

War ganz schön am Ende. 😝

Nach paar Bechern Alkoholfreien Radlern und lecker Kuchen hat sich mein Kreislauf dann wieder erholt.

AK Siegerehrung gab’s leider keine.

War erst etwas unzufrieden, aber als ich nach 20 Minuten, einen uns bekannten und oft vor mir einlaufenden Sportler ins Ziel laufen sah, dachte ich, wars doch ne so schlecht. 😉

Herzlichen Glückwunsch an Jörg für diese exzellente sportliche Leistung !

Foto: Jörg K.
Text: Jörg K.