Fichtelberglauf 2022

In 47 Minuten auf den Gipfel … ein herzliches Glück-Auf vom Fichtelberg.

Das Wetter war perfekt, 8 Grad, am Start trocken, erst auf dem letzten Stück leichter Niesel und oben stürmisch. Richtig zu regnen fing’s erst an, als wir wieder im Zelt waren.


Nach dem Start bin ich ca. 2Km in ner Gruppe gelaufen, danach den Rest allein.
Habe versucht, nicht zu schnell zu beginnen, um die nicht enden wollenden letzten 2 Kilometer noch gut zu überstehen. Hat auch ganz gut funktioniert und konnte unter dem Beifall vieler Wanderer, nach 47 Minuten als gesamt 16. und 1. in der AK den Gipfel erreichen. Nach kurzem Aufenthalt bin ich wieder zurück gelaufen.

Die Siegerehrung lief wieder in bewährt lustiger, unterhaltsamer Art und Weise ab. Es gab wieder Räucherhaiseln vom Huss zu gewinne .
Und für jeden Starter, a ne Schachtel Karzeln.

Zum Leidwesen der Veranstalter waren über 100 Starter weniger, als bei der letzten Auflage. In diesem Sinne bis zu nächsten Gahr, wieder in größerer Runde. 😉
Euer Jörg